Der Bericht Meldung fürs Landesamt (An- und Abmeldung) wurde speziell im Auftrag von Hochschulen im Land Nordrhein-Westfalen entwickelt. Er bietet als Ergebnis auf Mausklick ausgefüllte Formulare nach Vorgaben des Stat. Landeamtes NRW. Die Formulare beziehen sich auf die An-/Abmeldung eines Studiengangs.
Die zugrunde liegenden Informationen für das Formular finden Sie auf verschiedenen Registerkarten im Bearbeitungsformular, die meisten Angaben finden Sie auf dem Unterformular Besondere Studienformen.
Selektionsparameter
In der Maske finden Sie die üblichen Einschränkungen.
Unter Art der Meldung können Sie angeben, ob Sie eine Anmeldung oder eine Abmeldung tätigen wollen. Darüber hinaus können (und sollten Sie) weitere Einschränkungen treffen, denn der Bericht wird für jeden ausgewählten Studiengang erzeugt.
Im Fuß des Formulars wird normalerweise der Kommentar im Eingabefeld Anmerkung Meldebogen auf dem Bearbeitungsformular Allgemein angezeigt. Wenn Sie einen anderen Kommentartext in das Formular eingeben wollen, können Sie im Feld Spezieller Kommentar einen neuen Kommentartext angeben.
Genauso verhält es sich bei einem/einer Ansprechpartner/-in: Generell wird der/die allgemeine Ansprechpartner/-in ausgegeben, Sie können aber auch einen anderen Ansprechpartner als den Standard-Ansprechpartner angeben.
Ergebnisbericht
Das Ergebnis ist keine typische Infosystem-Tabelle, sondern ein speziell gestaltetes Formular.