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Vorgehen bei Unstimmigkeiten bei der Validierung

Wenn die Zahlen aus dem Vorsystem und der BI nicht übereinstimmen, kann das mehrere Gründe haben. Bitte prüfen Sie zunächst die Entladeparameter und passen Sie die Validierungsabfrage an.

Ein paar Beispiele:



1. In der BI werden weniger Bewerber/-innen ausgegeben, als in APP. Der Entladeparameter APP_request_status ist so eingestellt, dass nur Anträge von Bewerberinnen und Bewerbern mit den Status 1 (in Vorbereitung), 2 (eingegangen) oder 3 (in Bearbeitung) in die BI eingelesen wurden. Bei der Selection in APP aber wurde nach allen Bewerberinnen und Bewerbern gesucht, also auch die mit anderen Antragsstatus, z. B. 5 (ausgeschlossen) oder 6 (Zulassungsangebot liegt vor). Hier müssen Sie entscheiden, ob Sie den Entladeparameter in der BI anpassen und somit weitere Anträge einlesen, oder ob Sie die Selection in APP verändern.



2. Das Gleiche gilt für den Entladeparameter APP_requestsubject_status; hier wird nach dem Antragsfach selektiert. Auch hier müssen Sie die Antragsstatus im Entladeparamter und in APP überprüfen.



3. Bei der Datenübernahme aus ZUL ist das Verfahren anders. Hier wird nicht über Entladeparameter gefiltert, sondern über die Variablen. Sie finden diese unter Bewerbung, Zulassung --> Administration Bewerbung, Zulassung --> Prüfprotokoll Bewerbung, Zulassung --> Filter Bewerbungen. Bitte lesen Sie dazu

Filter Bewerbungen anpassen.



4. Bitte überprüfen Sie auch das Prüfprotokoll nach Hinweisen, ob z. B. Datensätze nicht übernommen wurden.